Woodruffs KopfWoodruff and the Schnibble of Azimuth

Patch (Win XP)

Ja, man kann Woodruff and the Schnibble of Azimuth unter Windows XP installieren und spielen. Allerdings benötigt man dafür (meistens) einen kleinen Patch – sonst treiben einen Fehlermeldungen in den Wahnsinn oder das Spiel startet erst gar nicht. Thorium, Admin von sacredvault.net, hat diesen Patch erstellt und bietet ihn – dem Schnibble sei Dank – auch zum Download an.

FAQ und Antworten

Ist das ein offizieller Patch? Nein. Es gibt auch einen offiziellen Patch, allerdings hat er bei den meisten Anwendern zu Abstürzen geführt und keine XP-Kompatibilität ermöglicht. Eine offizielle Download-Möglichkeit gibt es nicht mehr, auf aitpast.com (franz.) wird der Patch aber noch angeboten (keine Garantie, dass es sich dabei um den echten Patch handelt).

Was bewirkt der Patch? Der Patch ermöglicht einerseits das Spielen unter Windows XP. Andererseits beseitigt er einige Rechtschreibfehler im Spiel selber. Außerdem werden alle Daten von CD auf die Festplatte kopiert (dadurch benötigt das Spiel rund 600 MB mehr Speicherplatz). Thorium hat den Patch in einem Thread auf sacredvault.net beschrieben.

Download

Für Fragen, Feedback und Dank gibt es auch einen Thread bei adventure-treff.de.


Andere Möglichkeiten

In einer Textdatei habe ich mögliche Fehlerbehebungen gesammelt (um WatSoA zum Laufen zu bringen), über die ich im World Wide Web gestoßen bin. Alles ungetestet, Anwendung auf eigene Gefahr: fehlerbehebungen.txt

Fansite